Slider

Tour de Bensem (Radtour 34km)

Die südhessische Stadt hat etwa 40.000 Einwohner und insgesamt 9 Stadtteile. Doch Hand aufs Herz: manche kennt man eigentlich nur vom durchfahren und hat noch nie einen näheren Blick riskiert.

Da bietet es sich an, einmal alle Stadtteile im Rahmen einer Radrunde zu besuchen. Es wird standesgemäß bei einer Bensheimer Symbolfigur gestartet. Geht es Richtung Ried erstmal sehr gemächlich und flach zu, fährt man spätestens bei der Auffahrt zum Auerbacher Schloss “Tour de France”-ähnlich in die ersten Höhenmeter – insgesamt knapp 500hm werden es werden –  bis wir wieder hinnerum, hinnerum bei der Fraa vun Bensem landen.

In der Nähe des Auerbacher Schlosses kann ein gemeinsames Picknick veranstaltet werden, zu dem jeder etwas beisteuert.

Die Runde wird von mir begleitet, unterwegs werden in jedem Stadtteil bestimmte Stellen anhand von Bildern gesucht, die am Ende der Tour nicht nur zurück nach Bensheim, sondern auch zu einem kleinen Belohnungsschatz führen.

Dauer 4-5 Stunden inkl. Pause
Geeignetes Alter ab 10 Jahre (bzw. bei entsprechender Ausdauer)
Veranstaltungsort ab/bis Bensheim
Preis (bis 8 Personen) 115 EUR (+ jede zusätzliche Person 5 EUR)
Programm-Nummer SE-R-2
Zusätzlich buchbar Individualisierung / Einladungskarten / Gastgeschenke