previous arrow
next arrow
Slider

News

2 weeks ago

Sachenerleber

+++ Radrunden rund um Einhausen/Lorsch +++

In Bensheim und Einhausen startet nächsten Montag das STADTRADELN.

Näheres unter www.sachenerleber.de

Und wer nicht weiß, wo er hin fahren soll:

Ich habe meine gesammelten Radtouren in Komoot hochgeladen, damit ihr euch über die App routen lassen könnt in alle Himmelsrichtungen. Kostenlos natürlich 😊.

Die Links zu allen Touren zwischen 17 und 47 km rund um Einhausen/Lorsch findet ihr hier:

sachenerleber.de/was/hessi-radtouren
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

Sachenerleber

+++ Keine Touren mehr in 2020 +++

Ich habe lange mit mir gerungen, doch nun eine endgültige Entscheidung getroffen:

Ich werde in 2020 Coronabeginnt keine Touren mehr veranstalten.

Nachdem ich 5 Monate lang keine Schatzsuchen gemacht habe, hatte ich in der letzten Ferienwoche begonnen wieder Kindergeburtstage zu veranstalten. Dies ließen die aktuellen Regeln zu und generell ist draußen die "Gefahr" geringer als in geschlossenen Räumen.

Doch nachdem ich jetzt ein paar Touren gemacht habe - und glückliche Kinder durch den Wald gejagt habe 😊 - muss ich ganz ehrlich für mich feststellen: Es fühlt sich nicht richtig an.

Wer einmal eine Tour mit mir gemacht hat weiß, dass ich mit Leib und Seele dabei bin, mich am liebsten mitten ins Getümmel werfe und am allerliebsten noch mit im Matsch rum krieche.

Doch in Zeiten von Abstandsgeboten ist das alles nicht so unbefangen, wie es sein sollte. Es IST gewünscht, dass die Kinder zusammen agieren, die Köpfe zusammen stecken und gemeinsam Abenteuer erleben und Rätsel lösen. Kinder, die sich vorher vielleicht gar nicht alle gut kannten, werden zu Teams.

Aber in Zeiten, wo Klassen oder Jahrgänge voneinander getrennt werden, um die Kinder möglichst alle in die Schule gehen zu lassen im Regelunterricht (ganz, ganz wichtig!), kommen mir meine Touren nicht richtig vor.

Daher hatte ich heute meine - sehr schöne - lebhafte letzte Tour für 2020.

Drücken wir alle die Daumen, dass SACHENERLEBER in 2021 wieder voll durchstarten kann. Auch im Winter gibt es tolle Touren mit warmen Getränken und heissem Essen im Wald unterwegs 😊.

Eine etwas traurige Steffi
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 months ago

Sachenerleber

+++ SCHATZSUCHEN@HOME und dabei noch GUTES TUN +++

Alle meine Geocaching-Touren und Schatzsuchen müssen momentan aufgrund der Situation abgesagt werden und dem ein oder anderen fällt - trotz super Wetter - die Decke auf den Kopf und es wird was gegen die Langeweile gesucht. Oder er vermisst mich und meine Touren 😉

Der ideale Zeitpunkt sich mein Spiel

+++ SACHENERLEBER - das Spiel +++

zu besorgen - ist auch eine tolle Sache für den Osterhasen. Gerne liefere ich im Umkreis kosten- und kontaktlos frei Haus.

Das Spiel kostet wie bisher 15 EUR. Neu in der momentanen Situation ist, dass ich pro Spiel 5 EUR spende an:

Drachenberge Sterntaler Bensheim
Drachenberge Sterntaler Bensheim e.V.

☆☆☆ Zum SPIEL ☆☆☆

SACHENERLEBER-Rätsel als Spiel für daheim.

15 unterschiedliche Rätsel im Stil meiner SACHENERLEBER-Touren warten auf Rätselfans, die auch außerhalb meiner Schatzsuchen einmal in Ruhe rätseln wollen.

Quasi eine Tour nur ohne laufen, im trockenen , warmen und ohne Dosen suchen - dafür mit doppelt so vielen Rätseln wie üblich.

Die Rätsel sind großteils neu, also ist das Spiel auch für Kinder, die schon auf mehreren Touren bei mir waren, geeignet.

Leider kann ich nicht viele Fotos machen ohne zu viel zu zeigen.

Ein perfektes Spiel ab 8 Jahre mit ein bisschen Hilfe bei der einen oder andern Aufgabe, ab 10 Jahren alleine lösbar oder auch als tolle Familienaktion - es ist für jeden etwas dabei.

Natürlich ideal auch für Erwachsene, die immer jammern, dass sie bei den Touren der Kinder nicht mit rätseln dürfen.

Wer ein Spiel kaufen, Spaß haben und dabei noch Gutes tun möchte schreibt mich bitte an.

Gerne auch den Post teilen 😉
... See MoreSee Less

View on Facebook

7 months ago

Sachenerleber

Na, was war wohl das Thema der Tour gestern? 😎

Ich bin immer wieder überrascht, was sich die Eltern einfallen lassen um die durch die frische Luft hungrige Band zu verpflegen.

Letzte Woche gab es von einem Vater super leckeren Gemüseeintopf, heute verschiedene Sandwiches - und gestern eben jenen Zitronenkuchen.
... See MoreSee Less

View on Facebook

8 months ago

Sachenerleber

☆☆☆ Verlosung ☆☆☆

Dieses Buch über zwei Kids, die ein Geocaching-Abenteuer erleben, verlose ich unter allen, die diesen Post bis zum 31.Januar kommentieren.

Altersempfehlung ab 8 Jahre
... See MoreSee Less

View on Facebook

10 months ago

Sachenerleber

☆☆☆ NEU ☆☆☆

SACHENERLEBER-Rätsel als Spiel für daheim.

15 unterschiedliche Rätsel im Stil meiner SACHENERLEBER-Touren warten auf Rätselfans, die auch außerhalb meiner Schatzsuchen einmal in Ruhe rätseln wollen.

Quasi eine Tour nur ohne laufen, im trockenen , warmen und ohne Dosen suchen - dafür mit doppelt so vielen Rätseln wie üblich.

Die Rätsel sind großteils neu, also ist das Spiel auch für Kinder, die schon auf mehreren Touren bei mir waren, geeignet.

Leider kann ich nicht viele Fotos machen ohne zu viel zu zeigen 😇.

Ein perfektes Weihnachtsgeschenk ab 10 Jahre bzw. ab 8 Jahre mit ein bisschen Hilfe bei der einen oder andern Aufgabe.

Natürlich ideal auch für Erwachsene, die immer jammern, dass sie bei den Touren der Kinder nicht mit rätseln dürfen 😁.

Für 15 EUR erhältlich bei mir direkt oder auf dem Weihnachtsmarkt - Limited Edition.

Ich freue mich so, ich finde es so cool geworden 😍.
... See MoreSee Less

View on Facebook