Hinter SACHERLEBER stecke ich, Steffi Seitz, Jahrgang 1974, verheiratet, eine Tochter im Teenie-Alter und eine nicht enden wollende Flut an kreativen Ideen, die irgendwie kanalisiert und umgesetzt werden wollen. Viele Jahren zeichnete ich mit der Reihe “Neulich an der Mittelbrück`” Cartoons über Bensheimer Tagesgeschehen für eine monatlich erscheinende Zeitung. Später war ich zudem als “Die mit den Lunser-Türstoppern” unter dem Label “made by steffisburg” bekannt. Es kam noch das Thema UPcycling dazu, und dadurch viele witzige Gebrauchsgegenstände wie Taschen aus alter Feuerwehrkleidung und Jeans, Täschchen aus alten Fahrradschläuchen und Schwimmflügeln, Umschläge aus alten Landkarten und vieles mehr. Viele Wanderungen und Radrunden habe ich bereits ausgearbeitet und begleitet, war auch mehrfach Guide bei 24-Stunden-Wanderungen. Ich liebe es durch die heimatnahe Umgebung zu laufen oder zu fahren, und sie einmal mit ganz anderen, wachen Augen zu betrachten und zu planen, mit welcher Streckenführung man vieles neu entdeckte aber auch bekannte einbinden kann, um eine Tour abwechslungs- und erlebnisreich für den Teilnehmer zu gestalten. Erfahrung zum Thema SCHATZSUCHE habe ich seit 2010 durch die Gestaltung von eigenen Geocaches und Events auf der bekannten Plattform unter dem Cacher-Namen “Steffisburg”. Die lokale Geocaching-Gemeinde mag meine unterhaltsamen und abwechslungsreichen Runden, die teilweise auch überregional bekannt wurden, und vielen Geocachern ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Nun möchte ich diese Erfahrung bei Angeboten für jedermann außerhalb von Plattformen einbringen. Im Jahr 2018 habe ich eine Weiterbildung zum Eventmanager an der SGD mit der Abschlussnote “sehr gut” absolviert. Bei allem was ich kreativ angehe ist mein Motto: stimmig, bodenständig und authentisch sein, mit viel Herzblut bis ins Detail. Bei den SACHENERLEBERN gibt keine hochtrabenden, immer gleichen Programme für die breite Masse, für die viel Geld in die Hand genommen werden muss. Ich beweise immer gerne, dass man auch mit wenigen Mitteln, aber viel Fantasie und Ideen tolle Erlebnisse auf die Beine stellen kann. Sie fragen bei mir an, ob an dem von Ihnen gewünschten Termin ein Schatzsuche möglich ist. Wenn ja, klären wir die Details wie gewünschte Tour aus dem Angebot, Anzahl und Alter der Personen, Individualisierung und Sonstiges. Am Tag der Veranstaltung treffen wir uns am vereinbarten Startpunkt und los kann es gehen. Jeder Teilnehmer erhält ein selbst genähtes Stoffsäckchen mit Süßigkeiten aus der Schatzkiste und anschließend einen Teilnehmerpass als Bonus-Karte. Für weitere Geschenke siehe unten bei “Gastgeschenke”. Möglichst früh. Je früher Sie eine Terminanfrage senden, umso sicherer kann der Wunschtermin bestätigt werden. Ich schicke Ihnen dann eine Buchungs-Vereinbarung zu in der alle weiteren Punkte geklärt werden. Ich biete Schatzsuchen ab 4 Jahren an. Die einzelnen Touren sind kategorisiert in die Altersstufen 4+ (Kindergartenalter), 6+ (Grundschulalter), 10+ (weiterführende Schule), sowie Teens (ab etwa 12 Jahre) und Erwachsene. Verschiedene Touren gibt es in der Ausführung für unterschiedliche Altersstufen. Das bedeutet, das Thema ist das Gleiche, aber die Gestaltung der einzelnen Stationen ist dem jeweiligen Alter angepasst. Ab 8 Jahren wird auch die Schatzsuche mit dem GPS (“Geocaching”) angeboten. Jeder Teilnehmer (bis max. 12 Personen) erhält ein eigenes GPS. Weitere Details bitte anfragen. Es gibt verschiedene Arten der Individualisierung. Eine einfache Version (“kleine Individualisierung”) ist, dass die Namen der Hauptdarsteller und ein paar Eckpunkte wie z.B. Freunde oder Heimatort angepasst werden, je nach gebuchtem Programm. Es gibt auch die “komplette Individualisierung”. Das bedeutet, Sie fragen eine Schatzsuche zu einem bestimmten, eigenen Thema an und ich entwickle eine individuell zugeschnittene Tour. Die Kosten dafür werden von mir nach genauer Beschreibung Ihrer Vorstellung nach Aufwand angeboten. Gerne. Ich helfe Ihnen auch bei der passenden Gestaltung der Einladungskarten für Ihre gebuchte Schatzsuche. Die Kosten dafür liegen bei 15 EUR für bis zu 8 Karten, für jede weitere Karte 2,00 EUR. In der Schatzkiste am Ziel gibt es für jedes Kind eine Kleinigkeit zum Naschen, dies ist im Preis enthalten. Sie können bei mir aber auch zusätzlich selbstgemachte Geschenke wie kleine Täschchen, Schlüsselbänder, Blöcke oder ähnliches in Zusammenarbeit mit www.madebysteffisburg.de bestellen, die dann im Finale auf die Teilnehmer warten. Genaueres können wir direkt besprechen. So sparen Sie sich die mühselige Suche im Vorfeld nach kleinen Geschenken für die Mitgabe nach Hause. Die Kosten für die einzelnen Touren richten sich nach Dauer, Aufwand und Materialeinsatz. Die Preise stehen bei den einzelnen Programmen, einfach auf die Überschriften klicken. Individuelle Schatzsuchen werden nach Absprache und Aufwand berechnet. Für Schatzsuchen ist eine gute Gruppengröße 8-10 Personen, damit auch alle etwas beitragen können und sich nicht langweilen. Kleinere Gruppen haben auch ihren Reiz, die maximale Teilnehmerzahl sollten 12 Personen sein. Jeder hat seine besonderen Kenntnisse, das ergänzt sich meist sehr gut untereinander. Bei Gruppen ab 8 Personen wird die Gruppe an einigen Stationen geteilt. Wir laufen zusammen, die betreffenden Stationen gibt es dann aber doppelt, so dass in den kleineren Gruppen auch jeder mitmachen und etwas sehen kann. Anschließend geht es gemeinsam weiter. Bei mehr als 12 Personen schreiben Sie mich bitte an und wir schauen nach einem passenden Konzept. Bei Wander- und Radrunden ist die Personenzahl meist kein Problem, ebenso für Kreativ-Programme in Ihrer Location. Es ist geplant Kreativ-Tage und Ferienspiele anzubieten. Näheres folgt unter der Rubrik KREATIV SEIN. Die Schatzsuchen finden generell rund um Einhausen / Lorsch statt sofern nicht anders angegeben. Die Kreativ-Programme werden in meinem Kreativ-Keller ebenfalls in Einhausen oder bei Ihnen zu Hause durchgeführt. Je nach Ort können Anfahrtskosten dazu kommen.
Wer steckt hinter SACHENERLEBER?
Wie läuft eine Schatzsuche ab?
Wie buche ich und wann?
Für welche Alter sind die Schatzsuchen geeignet?
Welche Möglichkeiten der Individualisierung gibt es?
Können Sie auch bei passenden Einladungskarten und Gastgeschenken unterstützen?
Wie sind die Kosten?
Wie sieht es mit der Gruppengröße aus?
Gibt es auch regelmäßige SACHENERLEBER Programme?
Wo finden die Programme statt?
FAQ
Wer steckt hinter SACHENERLEBER?
Wie läuft eine Schatzsuche ab?
Wie buche ich und wann?
Für welche Alter sind die Schatzsuchen geeignet?
Welche Möglichkeiten der Individualisierung gibt es?
Können Sie auch bei passenden Einladungskarten und Gastgeschenken unterstützen?
Wie sind die Kosten?
Wie sieht es mit der Gruppengröße aus?
Gibt es auch regelmäßige SACHENERLEBER Programme?
Wo finden die Programme statt?