SE_Rasen_Weg
SE_Rasen_Weg
Sachenerleber_HP_Wanderung_kl_n1
Sachenerleber_HP_Wanderung_kl_n1
SE_Korb
SE_Korb
SE_Grinsestamm
SE_Grinsestamm
SE_3_Maenner
SE_3_Maenner
SE_Stuempfe_gruen
SE_Stuempfe_gruen
previous arrow
next arrow

Wandern

Spazierengehen ist voll langweilig,
nur blöd durch die Gegend laufen.
Doch wenn ich mit meinen Freunden zusammen wäre
wenn es viele Dinge zu entdecken gäbe
wenn ich etwas finden müsste auf dem Weg
wenn ich den Weg überhaupt erst selbst finden müsste
dann wäre das vielleicht etwas anderes…

Nicht nur für Kinder hört sich wandern erstmal langweilig an. Da denkt man an die gefühlt endlosen Spaziergänge mit den Eltern an Sonntagen. Missmutig hinterher trotten und warten, dass man endlich einkehren kann.

Doch Wandern kann auch viel interessanter sein.

Wenn die ganze Wanderung eine Rahmengeschichte hat und die Dinge, die man auf dem Weg sieht in diese Geschichte einbezogen werden. Wenn man nicht genau die Strecke kennt und selbst darauf achten muss anhand von Hinweisen, an der richtigen Stelle abzubiegen. Wenn man Bildausschnitte hat und seine Umgebung ganz genau beobachten muss, um diese zu finden. Wenn man eine Art Bingo-Karte dabei hat, auf der statt Zahlen Dinge abgebildet sind, die unterwegs zu sehen sind und man abstreichen kann um vielleicht als erster “BINGO” rufen zu können und einen kleinen Preis zu bekommen.

Dann klingt Wandern schon viel besser. Aber die Einkehr am Ende nimmt man trotzdem gerne mit.

Auch für Erwachsene ist Wandern in einer Gruppe ein tolles Ereignis mit Erlebniseffekt, mit viel frischer Luft und Bewegung kann sie auch als Team-Building-Event gestaltet werden.

Wandertouren können für verschiedene Streckenlängen gebucht werden, das können mit Kindern 8-10km sein, aber auch 15-20km oder mehr für Erwachsene in verschiedene Gegenden an der Bergstraße, dem vorderen Odenwald und dem Ried.

Es gibt viele Kleinigkeiten und unbekannte Plätze zu entdecken, es gibt natürlich eine gemeinsame Rast unterwegs und viel zu erleben.

No posts found.