Slider

Das Geheimnis der 7 Schlüssel (mit GPS)

In der letzten großen Pause hat Johanna ein Gespräch der Klassenstreber belauscht – natürlich ganz unabsichtlich versteht sich. Diese haben sich wie üblich über irgendein gähnend langweiliges Zeug unterhalten, doch auf einmal ist Johanna aufmerksam geworden, nämlich bei dem aufgeregten Satz „Das Geheimnis der 7 Schlüssel konnte bisher von Niemandem gelöst werden!“. Dabei fuchtelt der Ober-Streber mit einem Stapel Computerausdrucke wild in der Luft herum, bevor die Gruppe Richtung Musiksaal läuft.

Johanna blickt auf den Boden und schaut anschließend verstohlen nach links und rechts, Niemand zu sehen. Sie bückt sich schnell und hebt den Papierfetzen auf, der bei der Wedelei auf den Boden gefallen ist. Kurz runzelt sie die Stirn doch dann erkennt sie, um was es sich bei den Zahlen und Buchstaben handelt: um Koordinaten.

Was ihr nicht könnt, bekommen meine Freundinnen und ich bestimmt hin“, denkt sich Johanna und schon hat sie ihre Freundinnen per WhatsApp informiert, dass sie sich zu einer nächtlichen Schatzsuche im Wald treffen…

Dauer 2,5-3 Stunden
Geeignetes Alter 8+ / Teens / Erwachsene
Mögliche Orte Einhausen
Preis (bis 10 Personen) 125 EUR (+ jede zusätzliche Person 7,50 EUR)
Programm-Nummer SE-S-
Zusätzlich buchbar Individualisierung / Einladungskarten / Gastgeschenke